Laufgruppe gerbersport

gerbersport
Füllerichstrasse 53

E-Mail: kontakt[ADD]gerbersport.ch

Markus Gerber, ein ehemaliger Eliteläufer, bietet Lauftrainings für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf unterschiedlichen Leistungsstufen an.
Markus Gerber ist den Marathon in 2:15 Stunden gelaufen. Er hat dreimal an Weltmeisterschaften über die Halmarathondistanz teilgenommen.
Die Laufgruppe gerbersport besteht seit 2008. Seit 2022 ist sie als Verein organisiert.

Kraft- und Koordinationstraining für Jugendliche und Erwachsene
Besammlung: Turnhalle Melchenbühl
Dauer: 90 Minuten

- Kinder (ab ca. 7 Jahren)

Besammlung: Sportanlage Füllerich

Dauer: 75 Minuten

Das Training besteht aus Einlaufen, Laufschule, Intervall oder Stafetten, Kräftigungsübungen und Auslaufen. Das Tempo wird den verschiedenen Niveaus angepasst.

- Jugendliche und Erwachsene

Besammlung: Geschäft gerbersport

Dauer: 90 Minuten

Das Training besteht aus Einlaufen, Lauschule, Intervall und Auslaufen und findet in verschiedenen Leistungsgruppen.

- Intervall (Bahntraining) für Jugendliche

Besammlung: Geschäft gerbersport

Beginn 9.00 Uhr

Dauer: 90 Minuten

Die Laufgruppe gerbersport bezweckt die Förderung des Laufsports und die Pflege von Kamaradschaft durch das Angebot von attraktiven Lauftrainings, die Teilnahme seiner Mitglieder an Wettkämpfen, die Organisation von Wettkämpfen sowie die Pflege und Förderung des internen und externen Informations- und Meinungsaustausches. Der Verein nimmt sich insbesondere der Nachwuchsförderung, des Leistungs- und des Breitensports an.