Freizeitwerkstätte Muri-Gümligen

3074 Muri bei Bern

E-Mail info[ADD]freizeitwerkstaette.ch

Aktivitäten:

Wir bieten eine Werkstatt, die offen ist für alle, die gerne bohren, hämmern, hobeln, leimen, malen, sägen, dübeln, drechseln töpfern und vieles mehr. Die "offene Werkstatt", jeweils montags oder dienstags wird für Mitglieder von erfahrenen Werkstattleitern geführt.
In der Freizeitwerkstätte werden verschiedenste Kurse zum Teil an mehreren Terminen durchgeführt. Zum Beispiel: Holzverbindungen, eigene Töpferprojekte, Raku-Brand, Drechseln, Silberringe und Anhänger giessen, Mosaiklichter herstellen, Bier brauen, Kinderworkshops, Hand-lettering und etliches mehr. Im Bärtschihus wird gewoben; Webprojekte in der Webstube.
Kontaktaufnahme, Info sowie Kurs-Details und Anmeldung: freizeitwerkstätte.ch

Ziele:

Der Verein ermöglicht eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und fördert die handwerkliche Betätigung als Abwechslung, Erholung und Weiterbildung. Die Vereins-Werkstatt hinter dem Schulhaus Gümligen Dorf ist unser Ort für Kurse und eigene Projekte.