Dorfverein Muri-Gümligen

Zihl-Zälgweg 8
3706 Leissigen

E-Mail: b.schori[ADD]hotmail.com

2006 Fusion der Dorfvereine von Muri und Gümligen. Der Dorfverein Gümligen wurde schon 1928 als solcher gegründet, derjenige von Muri erst 1981, dieser ist aus dem Verkehrs- und Verschönerungsverein hervorgegangen. Im Gegensatz zum Dorfverein Gümligen, war derjenige von Muri nie politisch aktiv.
Der heutige Verein ist politisch und konfessionell neutral und möchte eine lebendige und eigenständige Dorfgemeinschaft erhalten.
(Ausführliche Dokumentation auf der Internetseite).

• Murilauf im Frühsommer mit Standort Villa Mettlen und Laufstrecken durch den Elfenauwald. www.murilauf.ch (Lauf für die ganze Familie von 0,8 bis 10 Km)
  • Kindertheater Nachmittag im März
  • Brunch am Muttertag im Muribad oder Bertschihus, jeweils im Mai
  • Jassturnier für Mitglieder im Bärtschihus, März
  • Adventstannenbaum vor dem Gemeindehaus
  • Adventsnachmittage in Altersresidenzen in der Gemeinde

Förderung gemeinsamer Aktivitäten, mit dem Ziel, die Generationen einer Vorortsgemeinde einander näherzubringen. Dies beinhaltet sowohl gesellschaftliche als auch kulturelle und sportliche Anlässe.