Vereinsportal
Aktuell


Offizielles Vereinsportal
Muri-Gümligen

 

 
Quartierleist Mettlen-Villette
 

 

Internet: www.mettlen-villette.ch

 

 

 

Gegründet: 1981

 

 

Mitgliederzahl: 250

 

 

Kontaktperson und Präsidium

Barbara Christine Schmitter
Mannenriedstrasse 3
3074 Muri bei Bern

E-Mail: b.schmitter[ADD]mettlen-villette.ch

 

Telefon 031 951 04 00 

Handy 079 483 12 05 

 

 

 

 

 

 

 

Geschichtliches

Der Quartierleist Mettlen-Villette wurde 1981 als politisch und konfessionell neutraler Verein gegründet. Er ist eine lebendige Vereinigung für Familien und Einzelpersonen, welche in den Quartieren Mettlen und Villette der Gemeinde Muri zu Hause sind und denen eine intakte und freundliche Umgebung wichtig ist. Seit mehr als 25 Jahren führt er als Hauptanlass das bei Jung und Alt beliebte Eichenfest durch. 

 

 

Aktivitäten

Mit geselligen Anlässen fördert er den Kontakt und das Verständnis unter den Quartierbewohnern. Seit 1988 steht das bei Jung und Alt beliebte Eichenfest im Zentrum der Aktivitäten (jeweils am ersten Samstag nach den Sommerferien). Weitere Anlässe:

- Neujahrs-Apéro
- Hauptversammlung, im 1. Quartal
- Eichenfest, jeweils am ersten Samstag nach den Sommerferien, bei den     Eichen
- Halloween Anlass für die jungen und jüngsten Quartierbewohner am   31. Oktober
- Adventskalender mit 24 Fenstern im Quartier

 

Ziele

Gemäss seinen Statuten bezweckt der Leist die Wahrung und Förderung der Interessen der Bewohner der Quartiere Mettlen und Villette und kümmert sich um Fragen zu den angrenzenden Erholungsgebieten. Zudem fördert er mit geselligen Anlässen den Kontakt und das Verständnis unter den Quartierbewohnern. Neben der Organisation von Anlässen geselliger Art ist der Leist für alle das Quartier betreffenden Fragen (Verkehr, Umgebungsgestaltung, Sicherheit etc.) ein anerkannter, wichtiger und aktiver Ansprech- und Gesprächspartner von Gemeindebehörden und Dritten.

 

 

 

 

 

 


 
HomeVeranstaltungenVereineLinksAdministration