Forum Muri-Gümligen

Telefon P 031 951 40 93
Mail stettler-lorenzi[ADD]bluewin.ch

1972

Gründung des forum muri-gümligen im Hinblick auf die ersten Parlamentswahlen in der Gemeinde Muri. In der Folge stellte das forum stets eine Parlamentsfraktion von 5 – 7 Mitgliedern

Das forum ist mit Ruedi Natsch erstmals im Kleinen Gemeinderat vertreten.

heute

Das forum hat einen Wähleranteil von knapp 20% und ist damit drittstärkste Partei. 7 Fraktionsmitglieder setzen sich für die Anliegen des forum im Grossen Gemeinderat (Parlament) ein, Martin Häusermann vertritt das forum im Gemeinderat (Exekutive).

Monatlich, öffentliche Versammlung im Bärtschihus Gümligen. Interessentinnen und Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.

Ergreifen von politischen Aktivitäten auf allen Ebenen zur Unterstützung der Anliegen des forums

Ausserhalb der gängigen politischen Schemen will das forum eine sachbezogenen Politik betreiben, in deren Mittelpunkt das Erhalten und Fördern einer lebenswerten Gemeinde sein solI. Das Bewahren von Grünbereichen, eine massvolle bauliche Entwicklung, die optimale Erschliessung durch den öffentlichen Verkehr, der Schutz der Umwelt und die Übernahme sozialer Verantwortung gegenüber Benachteiligten, dafür will sich das forum einsetzen - in den Kommissionen, im Parlament, im Gemeinderat und in der Bevölkerung von Muri-Gümligen.