Tennisclub Thoracker Muri

Telefon P: 079 570 75 11

E-Mail: info@tcthoracker.ch

Geschichtliches

Mitte der 70er Jahre erfolgte der Bau der 1. Etappe "Wohnsiedlung Thoracker" in Muri. Die Idee zur Gründung eines Tennisclubs entstand durch den damaligen Planer, Konrad Wolf (Architekt des Piz Gloria auf dem Schilthorn), mit dem Hintergrund, eine Tennisanlage mitten in einer Wohnzohne anzubieten. Einige ansässige Tennisbegeisterte schlossen sich 1978 zur Gründung des TC Thoracker-Muri zusammen. Die Eröffnung der Anlage mit 4 Sandplätzen und einem neuen Clubhaus erfolgte 1979. Gemäss ursprünglichen Vereinsstatuten konnten in der Regel nur Quartierbewohner Mitglied des TCT werden. Andere Interessenten hatten nur beschränkt Zugang. Anfangs der 80er Jahre erfolgte dann die generelle Öffnung.
Während des Tennisbooms Ende der 80er-, Anfang der 90er-Jahre betrug der Mitgliederbestand annhähernd 250 Aktive (inkl. Junioren). Seit einigen Jahren sind noch knapp 200 Mitglieder aktiv.

1995 erfolge der Einbau einer automatischen, computergesteuerten Bewässerungsanlage. Kurz darauf liess eine sanfte Renovation das Clubhaus in neuem Glanz erscheinen. Letztlich wurde 2008 ein grosser Teil der Umzäunung erneuert.

Tag der offenen Tür: Samstag, 17.4.2010
IC-Meisterschaften: Mai/Juni
Einzelmeisterschaften: Juni/Juli
Doppelmeisterschaften: August/September 2010